Zum Inhalt springen

Auch im Winter wird geflogen! – Christofs erster Alleinflug

Winterpause? Nicht bei den Luftsportfreunden! ❄️🌨️

Während unsere Segelflug-Abteilung ihre Flugzeuge in der Werkstatt für die kommenden Saison vorbereitet, kann unsere Motorflug-Abteilung sogar schon den ersten Freiflug im neuen Jahr vermelden.

Christof konnte vergangene Woche am 14.01.2026 seine ersten Soloflüge mit unserem C-Falken am benachbarten Flugplatz Hamm-Lippewiesen (EDLH) erfolgreich absolvieren und hat somit einen wichtigen Meilenstein zu seiner PPL (A)-Lizenz erreicht. 🛫

Wir wünschen Christof herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Landung! 🛬

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Nachbarverein @lsc_hamm für die Kooperation und die Möglichkeit unseren Falken und unsere Bristell über die Winter bei euch hangarieren zu können und so unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten bei bestem Winterwetter zu fliegen!