Vergangenen Samstag (28.02.) fuhr ein sportlich motivierter Teil unserer Jugendgruppe, zusammen mit den Jugendgruppen der FSG Lünen und dem LSC Hamm, zum Segelflieger-Fußballturnier NRW nach Attendorn.
Im Turnier, bestehend aus 8 Mannschaften, stellte unsere Spielgemeinschaft zwei durchmischte Teams. Den Beginn durfte Team 2 in einem Spiel gegen des LSV Hegenscheid bestreiten. Dieses gewann unsere Zweitauswahl mit 2:1. Im Anschluss spielte unser erstes Team 8:0 gegen die Jugend vom LSC Attendorn-Finnentrop und somit legten unsere beiden Teams einen Traumstart in das Turnier hin. Die weitere Ligaphase war gezeichnet von weiteren Siegen und wenigen knappen Niederlagen unserer Spielgemeinschaft. Sodass am Ende der Ligaphase mit 15 Punkten, Team 1 auf Platz 3 und somit für die Halbfinals qualifiziert war und Team 2 mit 7 Punkten auf Rang 5 landete. Das hart umkämpfte Duell unserer beiden Teams gegeneinander, konnte das Team 1 knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Im Halbfinale traf Team 1 auf die Mannschaft vom LSC Oeventrop. Die Oeventroper spielten die Partie allerdings souverän herunter und somit schied unsere erste Mannschaft ebenfalls aus dem Turnier aus. Das Spiel um Platz 3 wurde aus Zeitgründen durch einen direkten Vergleich zwischen unserem ersten Team und einer „Halbstarken“ Auswahl aus Attendorn ersetzt. Aufgrund einer souveränen Gruppenphase entschied unser Team diesen für sich und platzierte abschließend auf einen starken dritten Platz.
Nachdem Turnier wurde der Turniertag im Vereinsheim des LSC Attendorn-Finnentrop bei einer stimmungsvollen Abschlussparty und der Siegerehrung ausklingen gelassen. Vielen Dank an das Team Gulaschkanone für die erstklassige Bewirtung, an das Pflegebüro Pflug für die Bereitstellung des Mannschaftsbus und natürlich dem LSC Attendorn-Finnentrop für die erstklassige Organisation!



