Die Kooperation mit dem EBG nimmt weiter Fahrt auf. Auf einem großen Infostand zum Thema „Schule und Segelfliegen“ stellte das EBG am Tag der offenen Tür sein Angebot zu diesem Thema vor.

 

Mit einem neu durch uns entwickelten Infostand wurden Schülern und ihren Eltern die "Projektwoche Fliegen" sowie die neue "Segelflug AG" vorgestellt. „Unser Informationsstand war mehr als gut besucht“, sagt Sabine Schnettberg, die gemeinsam mit Julian, Joana und Lukas jede Menge damit zu tun hatte die interessierten Schüler und Eltern zu beraten. „Dabei war es gut, dass wir ein neues Informationsvideo zum Segelfliegen bei den Luftsportfreunden präsentieren konnten und so nicht alle Fragen selber beantworten mussten“, sagt Julian.

 

Die Besucher bestaunten auch unsere Ausstellungselemente, wie einen originalen Instrumentenpilz, verschiedene Fallschirme oder einen Flugsimulator, der immer stark belagert wurde. „Damit hatten die Luftsportfreunde einen der attraktivsten Stände dieser Schulveranstaltung“ betonten Vertreter der Schule, die sich natürlich darüber freuen, mit diesem Angebot im Wettstreit um neue Schüler für die Unneraner Gymnasien ein besonderes Highlight präsentieren zu können.

 

Als weitere Aktivitäten folgen nun ab März die Segelflug-AG für die Klassen 8 und 9 sowie im Juli die Projektwoche Fliegen an unserem Flugplatz. Wie attraktiv dieses Angebot für die Schüler ist, zeigt auch die Tatsache, dass die Segelflug-AG und die Projektwoche bereits ausgebucht sind. Vor dem Hintergrund dieser positiven Signale stehen die Luftsportfreunde bereits mit anderen Gymnasien unserer Region in Kontakt, um auch hier für weitere Kooperationen zu werben.

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Ok