Samstag 30. Juni 2018, Treffpunkt Flugplatz Kamen 03.30 Uhr. Nicht nachmittags – sondern morgens! In der Tat eine ungewöhnliche Zeit, um Flugvorbereitungen zu treffen – aber einmal im Jahr doch immer wieder gerne veranstaltet – der „Longest Day - Segelflug“ bei den Luftsportfreunden. Pünktlich zur angegeben Zeit fanden sich 18 Piloten vor den Hallen ein, um noch vor Sonnenaufgang die Flugzeuge und alle weitere Ausrüstung vorbereit zu haben.

Startzeit 4:28 Uhr war geplant und wurde auch sekundengenau eingehalten. In absolut ruhiger Luft und bei bestem Wetter fanden die ersten Flüge statt. Überrascht waren viele, wie leise und wie turbulenzlos die Flugzeuge in der klaren Morgenluft gleiten – ein unvergessliches Erlebnis und das für viele zum ersten Mal. Die Stimmung war toll und es fanden sich sogar Piloten, die wirklich den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang (na ja, einige vielleicht mit ein wenig Zwischenschlaf) am Flugbetrieb teilnahmen. Klasse Veranstaltung meinten viele – müssen wir unbedingt wieder machen.

 

Longest Day

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Ok