50 Jahrfeier

Das war eine prima Party – 50 Jahre Luftsportfreunde – und viele kamen. Bewusst hatten wir darauf verzichtet, ein öffentliches Fest zu feiern. Denn unser Motto war: „Das ist unser Verein und dann ist das auch unsere Feier!“

Offensichtlich hatte auch der Wettergott Gefallen daran und wir konnten mit knapp 100 Gästen draußen bei angenehmen Temperaturen einen schönen Nachmittag und Abend verbringen. Das Programm bot Abwechslung. Keine endlosen Reden, sondern Vereins- und Flugplatzgeschichte zum "Anfassen". So wurden zwei Zeitzeugen im Hinblick auf die Vereinsgründung und auf die Umstände des Flugplatzbaus interviewt. Eine häufige Reaktion der Zuhörer lautete dann auch: "Hut ab vor den Gründern unseres Verein - was die alles unternehmen mussten, damit wir heute hier unserem Sport nachgehen können!".

Danach ging es um die Ernennung eines unserer Vereinsmitglieder zum Flugkapitän einer deutschen Airline. Hier gaben uns viele Profis aus der "großen" Luftfahrt die Ehre und unterstrichen, welche Bedeutung unser Sport auch für die Ausbildung der professionellen Fliegerei in Deutschland hat.

So eingestimmt wurde beim anschließenden Buffet Energie für den weiteren Verlauf des Abends gesammelt. Die Töpfe waren gut gefüllt und besonders engagierte Mitglieder übernahmen die Bewirtung der Gäste. Höhepunkt war sicherlich die Vorstellung eines Films, der in vielen Details die umfangreichen Aufbauarbeiten für unser Segelfluggelände zeigte. Erdbewegungen größter Art, die Verlegung eines Bachlaufes unter die Erde der Landbahn oder auch die umfangreichen Baumrodungsarbeiten nötigten vielen Respekt ab. Weitere Filme aus den letzten Sommerfluglagern, beispielsweise aus Isny oder auch vom Platzbetrieb, bereicherten das offizielle Programm zusätzlich.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, da waren sich alle einig. Viele neue Kontakte innerhalb des Vereins konnten bei einem Kaltgetränk geknüpft und alte Kontakte wieder aufgefrischt werden. Deshalb bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com